ÖKOLOGIK Aktiengesellschaft Beteiligungen im Interesse der Natur

1. Platz: ÖKOLOGIK Aktiengesellschaft Beteiligungen im Interesse der Natur

1. Platz: ÖKOLOGIK Aktiengesellschaft Beteiligungen
im Interesse der Natur

1. Platz: ÖKOLOGIK Aktiengesellschaft Beteiligungen im Interesse der Natur, Erlangen

Preisträger: Harald Ludwig Schuderer, Vorstandsvorsitzender

Umweltbewusste Anleger konnten ihr Vermögen bei der 1994 gegründeten ÖKOLOGIK anlegen. Ihnen wurde garantiert, dass die Gelder in junge, aufstrebende Unternehmen investiert werden, die einen Beitrag zu Umweltschutz und Ressourceneffizienz leisten. Die Gründer der ökologischen Firmen wurden außerdem mit Beratungen und bei der Markteinführung ihrer Produkte unterstützt. Das Unternehmen verlegte 2000 seinen Firmensitz nach Frankfurt am Main und wurde 2008 nach Insolvenz aufgelöst