Opticom Dipl.-Ing. Michael Keyhl GmbH

1. Platz: Opticom Dipl.-Ing. Michael Keyhl GmbH, Erlangen

1. Platz: Opticom Dipl.-Ing. Michael Keyhl GmbH, Erlangen

1. Platz: Opticom Dipl.-Ing. Michael Keyhl GmbH, Erlangen

Preisträger: Dipl.-Ing. Michael Keyhl, Geschäftsführender Gesellschafter

Michael Keyhl war wissenschaftlicher Mitarbeiter am FraunhoferInstitut in Erlangen und hatte dort mit seinem Team ein Messsystem entwickelt, das bei Messen auf großes Interesse stieß. Weil das Institut die Vermarktung der erarbeiteten Technik nicht selbst leisten wollte, übernahm Keyhl dies 1995 selbst. Das Unternehmen, das im
Erlanger Innovations- und Gründerzentrum IGZ startete, entwickelt Systeme, um die Sprach- und Audioqualität von digitalen Medien zu messen und um damit höchste Sendequalität zu gewährleisten.

www.opticom.de